Thekkady Reisen | Bekannt als Ort „wo der Pfeffer wächst“

043 500 60 55

Mo-Fr 09-12 / 13-17:30 Uhr

Thekkady Reisen | Bekannt als Ort „wo der Pfeffer wächst“

Dies ist eine Stadt, die sich ihren Namen machte, weil dort der Pfeffer wächst. In ihren Mauern und im Umland Thekkadys gibt es zahlreiche Gewürzplantagen, doch auch Tee und Kaffee gedeihen in den Tälern dieser südindischen Berglandschaft. Indische Gewürze stehen überall auf der Welt hoch im Kurs, und wer Thekkady besucht, der wird dort das Passende finden. Doch die grösste Attraktion dieser Region ist der Periyar-Nationalpark mit seinem grossen Stausee. Dreiviertel des Parks sind von einem dichten Regenwald bedeckt. Dies ist die Heimat von mehr als sechzig Säugetierarten. Unter ihnen fast tausend Elefanten und etliche Bengalische Tiger. Der Park zählt zu den bekanntesten und beliebtesten Natur- und Wildreservaten in Indien.

arrow down
ab CHF 86.- pro Person

Ideal für Ruhesuchende, die einen Rückzugsort in der Natur lieben.

ab CHF 97.- pro Person

Das Spice Village ist ein sympathisches Bungalowhotel mit eigenem Gewürzgarten inmitten einer idyllischen Landschaft.

Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Weitere Informationen
Ok